Am Mittwoch, den 09.11.23, besuchte die Klasse 9a der Schule am Burgfeld den Wegezweckverband des Kreises Bad Segeberg. Am Freitag, den 10.11.23, folgte dann die Klasse 9/10k ebenfalls mit einem Besuch. Frau Aita (Bildungsreferentin des WZV‘s) zeigte den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften zunächst die Abläufe und Stationen auf dem Recyclinghof, anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler sich in Gruppen auf dem Gelände bewegen und über einige der Ausbildungsberufe informieren (Straßenwärter/in, Fachkraft für Abwassertechnik, KFZ-Mechatroniker/in, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft).  Auszubildende und Mitarbeiter des Wegezweckverbandes erklärten anschaulich die Berufe, stellten typische Werkzeuge und Fahrzeuge vor, ebenso konnten die Schülerinnen und Schüler einmal selbst Hand anlegen, indem beispielsweise unter Anleitung ein LKW-Rad demontiert und montiert wurde.