Liebe Schulgemeinde,

Wir, Frau Marie Zielke und Herr Tobias Kleine sind täglich für Sie und Ihre Kinder an der Schule am Burgfeld im Einsatz und unterstützen Sie gerne.

Die Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter sind an der Schule am Burgfeld wochentags von 7:45 – 16:00 Uhr für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern in der Schule im Raum 218 ansprechbar. Vereinbaren Sie auch telefonisch einen Termin mit uns:

Tel.: +49(0)172-4755158 (Tobias Kleine)

E-Mail: Tobias.Kleine@schule.landsh.de

Tel.:  +49(0)0172-6835069 (Marie Zielke)

E-Mail: Marie.Zielke@schule.landsh.de

Schulsozialarbeit unterstützt in der Schule Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern gleichermaßen, um Schule als sicheren und unterstützenden Lernort zu gestalten, an dem alle Beteiligten sich wohl fühlen, entwickeln und ihre Ziele erreichen können.

Die zentralen Schwerpunkte der Schulsozialarbeit an der Schule am Burgfeld sind Beratung, Schülerprojekte und Gruppenarbeit (Gewaltprävention, Sportgruppen usw.), Brückenraum, Gestaltung von Schulübergängen, Prävention (Medienkompetenz, Klassentraining usw.), Hilfen bei Mobbing und Vermittlung von weiteren Angeboten. Fragen zu den einzelnen Angeboten beantworten wir gerne.

Schulsozialarbeit handelt nach den Prinzipien der Verschwiegenheit, Förderung der Eigenverantwortung, Motivation und Zielorientierung.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Eure/Ihre Schulsozialpädagoginnen und Schulsozialpädagogen

Tobias Kleine und Marie Zielke (v.l.)