Endlich ist es wieder so weit! Nach langer Pandemiepause kehrt das Theater zurück an die Schule am Burgfeld:
Der Theaterkurs des 9. Jahrgangs hat sich dafür entschieden, „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt frei auf eine eigene Art zu spielen.

19 Schüler und Schülerinnen haben sich intensiv mit dem Stück auseinandergesetzt und Figuren und Handlungssequenzen entwickelt. Unter Anleitung ihrer Lehrkräfte Tobias Baldauf und Regina Otto-Gerull entstanden Figuren im neuen alten Dorf Güllen, indem der Besuch der ehemaligen Dorfbewohnerin Klara Wäscher den einen oder anderen dazu bewegt von seinen moralischen Prinzipien abzuweichen. Alles geht letztlich doch um „money, money“, dessen Verführungskraft Thema einer Tanzchoreographie ist, die zwei Schüler/innen entwickelt haben. Aber kann Geld das Dorf dazu bewegen, den Autohändler Alfred Ill umzubringen?

Die Aufführunge finden am 9.3.,10.3. und 11.3.22 um 18.30 Uhr in der Pausenhalle der Schule am Burgfeld statt.

Es gilt die 3-G-Regel und Maskenpflicht.

Der Eintritt kostet 3 € für Kinder und Jugendliche, 5 € für Erwachsene.

Karten können unter 04551-96180 im Schulsekretariat reserviert und an der Abendkasse bezahlt werden.