Es ist wieder soweit: der 9.Jahrgang der Schule am Burgfeld spielt Theater. Im „mörderischen Berlin“ der Zwanziger Jahre gibt es für den Kommissar Gennat viel zu tun. In einem genialen Coup haben er und die Hotelbesitzerin Elisabeth Bauer zu einer Seance eingeladen. Illustre Gäste wie der Strafverteidiger Erich Frey und die Tänzerin Josefine Baker sind zu Gast. Auch Rosa Luxemburg trägt auf mysteriöse Weise zur Aufklärung bei. Wissen wir wirklich alles über das Leben? Mit Hilfe des Mediums Rosalie werden einige Geheimnisse gelüftet.

Die illustre Gesellschaft des selbstgeschriebenen Stückes wird von 19 Schülern und Schülerinnen des Kurses Gestalten unter der Leitung der Lehrkräfte Regina Otto-Gerull und Tobias Baldauf gespielt. Der Kurs kam in den Genuss eines Schauspieltrainings mit dem Schauspieler Benjamin Jansen.

Ausgestattet werden sie von den Gewandkünstlerinnen des Kurses Textil der Lehrkraft Bärbel Poppe. Für und bei der Aufführung gibt es für Bühnenaufbau, Ton und Technik viele weitere Helferinnen.

Aufführungen am Mi 22.3., Do 23.3., Fr. 24.3.

Einlass: 19 Uhr (Erwerb eines Getränkes am Ausschank möglich)

Vorstellungsbeginn:19.30 Uhr

Eintritt:

Schüler und Schülerinnen: 3 €

Erwachsene: 5 €

Kartenreservierung: telefonisch unter 04551 96180 oder direkt in der Schule bei R. Otto-Gerull