Schon das 4. Jahr konnten wir die humanitäre Stiftung „Kinderzukunft“ bei der „Aktion Weihnachtspäckchen“ unterstützen. Die Stiftung verteilt die Geschenke an Kinderheime und an arme Familien in Bosnien, Herzegowina, Rumänien und falls möglich in die Ukraine. Dieses Jahr wurden 144 Päckchen an die nächstgelegene Versandstelle überreicht. Maßgeblich an der Aktion beteiligte sich der Wahlpflichtkurs „Soziale Projekte“. Die Kursteilnehmer*innen stellten Vogelfuttertassen, Vogelfutterstationen, Backmischungen, Rosmarinessig, Kräutersalz und viele andere Kleinigkeiten her und verkauften sie Anfang November auf dem Wochenmarkt in Bad Segeberg. Mit dem Erlös konnten die Schülerinnen und Schüler die Päckchen mit Geschenkartikeln füllen. So kamen 40 Päckchen durch den Kurs zustande. Aber auch viele andere Klassen, allen voran die 5. Klassen und die Oberstufenklassen, steuerten zahlreiche Geschenkeboxen bei. Jedes Paket zählt! Von außerhalb gab es einige Spender, die mehr als 10 Päckchen bei uns abgegeben haben. Diese Resonanz freut uns sehr. Wir konnten auch schon 3 Euro je Päckchen an die Stiftung überweisen und freuen uns auf die Aktion im nächsten Jahr.