Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

im letzten Jahr konnten wir 101 Päckchen an die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ übergeben. Vielen Dank im Namen der Beschenkten. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder mitmachen. Wir brauchen eure Unterstützung! Die humanitäre Organisation „Kinderzukunft“, die unter der Schirmherrschaft von Frau Paus (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) steht, sammelt Päckchen für Kinder und Jugendliche in Bosnien, Herzegowina, Rumänien und falls möglich in die Ukraine. Dort erhalten Kinder in Heimen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen die Päckchen.

Ihr könnt ab dem 3. November gerne unten aufgeführte Sachen oder Bargeld in den Pausen in Raum 017 in der ersten großen Pause abgeben.

Auch ist es für alle anderen Interessierten möglich, zwischen den Tagen vom 25.10. bis 18.11 (Mo, Di, Do, Fr von 7.45h – 13h) Pakete bei uns an der SaB abzugeben.

Wenn ihr ein eigenes Paket packen wollt, geht es folgendermaßen:

1. Ihr braucht einen Karton mit den maximalen Maßen 37,5 cm x 30,0 cm x 13,5 cm.
  2. Überlegt, für wen das Paket sein soll:
    • –  Mädchen, Junge oder passt es für Jungen und Mädchen,
    • –  welches Alter passt: bis 6 Jahre, 6 bis 12 Jahre oder 12 bis 18 Jahre (Pakete für Babyswerden extra gekennzeichnet).
  3. In das Paket sollten folgende Sachen:
    • –  neue oder neuwertige Kinderkleidung (Mütze, Schal, …),
    • –  Schul- und Bastelsachen (Papier, Stifte, …),
    • –  Hygieneartikel (Seife, Zahnbürste, Zahncreme, …),
    • –  Spielsachen (neuwertige Kuscheltiere, Spielzeugautos, …),
    • –  Originalverpackte Süßigkeiten, die bis März nächsten Jahres haltbar sind,
    • –  andere hübsche Sachen wie Haarschmuck, kleine Taschen, ….-…
      Nicht hinein dürfen: alkoholartige Artikel, Klebstoffe, Sprays, Lithium-Batterien.

4. Wenn ihr das Paket hübsch verpackt oder verziert und mit einem Aufkleber versehen habt (auf dem Flyer oder im Internet unter Kinderzukunft oder bei uns erhältlich), gebt ihr es eurer Klassenlehrerin/ eurem Klassenlehrer bis zum 11. November mit. Die Päckchen kommen dann in Raum 017 und die Anzahl je Klasse wird in die dort bereitliegende Liste eingetragen. Der Transportkostenzuschuss von 3 Euro je Paket kann gerne gespendet werden (Abgabe über die Klassenleitung ober direkt bei Frau Serafim-Kuhn).

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne unter kinderzukunft.de/weihnachten informieren. Ihr könnt aber auch Frau Serafim-Kuhn ansprechen.

Wir freuen uns auf zahlreiche tolle Pakete!

A. Serafim-Kuhn und der WPU II Soziale Projekte