Zum 01. Dezember 2021 wurden zwei von fünf Stellen in der erweiterten Schulleitung der Schule am Burgfeld neu besetzt. Johanna Wanke und Simon Stucke haben sich in einem langen Bewerbungsprozess gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt und verstärken nun das Team um Schulleiter Rüdiger Nelson in den Positionen der Koordinatorin für die Jahrgänge 9/10 und des Koordinators für die Jahrgänge 7/8.

Die Stellen wurden durch die Beförderung der vormaligen Koordinatorin Annemarie Peiser auf die Stelle der stellvertretenden Schulleiterin im Frühjahr 2021 frei. Schulleiter Nelson ist erleichtert: „Die lange Zeit der Vakanz hat mich und mein Kollegium stark gefordert. Ich freue mich nun sehr darauf, mit einem kompletten Schulleitungsteam zusammenarbeiten zu können.“

Beide Lehrkräfte gehören bereits seit mehreren Jahren zum Kollegium der Gemeinschaftsschule mit Oberstufe in der Segeberger Südstadt. Diese personelle Veränderung nutzt die Schule auch zur Umstrukturierung der Leitungsebene. „Wir haben lange geplant und überlegt, um unsere Schule auf aktuelle Herausforderungen anzupassen“, so Nelson. „Mit meinem neuen Team fühle ich mich und die Schule sehr gut vorbereitet.“