Eine Minute Stille. 

Ein wichtiges Thema, welches immer wieder Aufmerksamkeit bedarf, ist heute auch wieder an der Schule am Burgfeld aufgegriffen worden. Am Holocaustgedenktag hat die AG Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage ein würdiges Gedenken an die Opfer gestaltet. 

Seit einigen Tagen standen bereits Schilder des Gedenkens auf dem Schulhof, um die Schülerinnen und Schüler zu einer Auseinandersetzung mit der Thematik anzuregen. 

Am Gedenktag selbst wurden in der dritten Stunde die Geschichten von verfolgten Jüdinnen und Juden aus Bad Segeberg vorgelesen. Die Texte wurden von Axel Winkler zur Verfügung gestellt. 

Um 10.10 Uhr hat der Schüler Anton Stoffers per Durchsage zu einer Schweigeminute innerhalb der Schule aufgerufen, zu der auch Kerzen entzündet wurden. 

Eine Minute ehrwürdige Stille an der Schule am Burgfeld.  

Wir für eine Zukunft ohne Rassismus.