Am 6. September fand der 14. Drachenboot-Schulcup in Kiel statt – und unsere Klasse 8b war dabei.

Pokal und ein Preisgeld für die Klassenkasse waren gesichert und wurden auf der Bühne gebührend gefeiert.

„Attention-Go!“ So lautete das Signal für den Start des Vorlaufes, in dem sich unser Team „Segeberg Falcon“ mit einer Bootslänge voraus behaupten konnte. Mit der Bestzeit des Tages in der Startklasse 7/8 war die Teilnahme im A-Finale gesichert.

Gemeinsam im Takt ging es dann über eine Strecke von 250 Metern auch im Finale sicher auf den ersten Platz. Das intensive Training hatte sich gelohnt.

„Im nächsten Jahr sind alle wieder im Boot“, ist sich die Klassenlehrerin Frau Poppe sicher. „Heute haben wir alle gesehen, was man mit gemeinsamer Kraft erreichen kann.“